International

21.08.18
JUGEND IN AKTION | EYE Opener | 12. - 17. November 2018, Norwegen

Was muss bei der Umsetzung einer Jugendbegegnung beachtet werden? Zu diesem Trainingskurs kommen die Teilnehmenden immer zu zweit im Tandem (Jugendarbeiter/-in und Jugendliche/-r) und lernen die Grundlagen der Planung einer Jugendbegegnung gemeinsam. Zudem werden Methoden der non-formalen Bildung sowie Methoden zur Förderung der aktiven Beteiligung der Jugendlichen in der Planung eines Projekts vermittelt.



Der Kurs richtet sich an: Gruppen von einer Jugendarbeiter*in und ein bis zwei Jugendlichen

 

Sprache: Englisch

 

12. - 17. November 2018, Norwegen (Anmeldeschluss: 14. September 2018)

 

Information und Anmeldung

Das Programm Erasmus+: Jugend in Aktion bietet in ganz Europa Fortbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten an. Die Weiterbildungen stehen Schweizer Freiwilligen und Fachpersonen offen und stellen eine Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten sowie in der täglichen Arbeit im Jugendbereich dar.

 

Zielpublikum: Die Weiterbildungen richten sich an volljährige Personen, die freiwillig oder professionell in der Jugendarbeit tätig sind und/oder Projekte mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen oder Jugendarbeiter/-innen realisieren möchten.

 

Praktische Informationen: Die zwei- bis viertätigen Kurse finden in verschiedenen europäischen Ländern und grundsätzlich auf Englisch statt.

 

Kosten: Für Jugend in Aktion-Weiterbildungskurse übernimmt die Schweizer Agentur Movetia die Reise- und Teilnahmekosten abzüglich eines Selbstkostenbeitrags von 80 CHF.

 

Weitere Informationen: Factsheet internationale Weiterbildungen