Freiburger Jugendsession

Am 26. und 27. November 2022 fand im Rathaus von Freiburg die erste Freiburger Jugendsession statt. Die SFJ hat die Jugendlichen in den Vordergrund gestellt, indem sie ihnen die Möglichkeit gab, ein Wochenende lang in die Rolle eines/einer Abgeordneten des Grossen Rates zu schlüpfen. 

 


Die erste Ausgabe dieser Session sollte verbindend sein! Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren, deutsch- und französischsprachig, aller Geschlechter, Herkunft und sozialen Status, aus dem ganzen Kanton kamen zusammen, um der Stimme der Freiburger Jugend Gehör zu verschaffen. Um den Zugang für alle zu gewährleisten, war die Veranstaltung für die Teilnehmer/innen völlig kostenlos. 

 


Um alle Informationen über diese Sitzung zu entdecken: https://www.sjfribourg.ch/  

Den Bericht der ersten Jugendsession lesen